Kurse für Grundschulkinder

Zu jedem Angebot dürfen bis zu zwei kostenlose Schnupperstunden besucht werden.

Für die dauerhafte Teilnahme am Angebot benötigst du aus versicherungstechnischen Gründen eine Mitgliedschaft. 

Bei Fragen melde dich gerne bei dem jeweiligen Übungsleiter:in oder unter sportwartin@tus-heldenbergen.de.

ZDT-Hapkido Kids

"Ich bin nicht so stark wie du.... Aber ich kann mich besser wehren als du erwartest." 

ZDT-Powerkids und dein Kind werden auf vieles vorbereitet sein. Für eine gelungene Selbstverteidigung deines Kindes wollen wir, dass es selbstbewusst und stark durch den Alltag geht. 

Dazu vermitteln wir die nötigen Verhaltensweisen: Respekt, Disziplin, Konzentration, Aufmerksamkeit, Kondition, Koordination, Selbstvertrauen, Mut und Stärke. Die Kinder sollen lernen, auch in schwierigen Situationen nicht nur mit Tritten und Fäusten klar zu kommen. 

 

Alter:

6-9 Jahre

Wann?

dienstags 15:30Uhr-16:30Uhr

Wo?

Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule

Kontakt:

Natale Zanfino 

Tel.: 0177-9771193


Kinderturnen 2. - 4. Klasse

In unseren Kinderturnstunden haben die Kinder die Möglichkeit, in Mannschafts-, Fang- und Ballspielen zusammen zu arbeiten und sich auszutoben. Zusätzlich üben wir mit den Kindern beim Geräteturnen, Balancieren, Klettern, Schwingen und Springen. 

 

Alter:

2. bis 4. Klasse

Wann?

mittwochs 17:00Uhr-18:00Uhr

Wo?

Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule

Kontakt:

Lydia Eisenträger 

Tel.: 06187/24442


Kinderturnen 1. - 2.Klasse

Bei einem abwechslungsreichen Angebot können die Kinder mit Spaß und viel Bewegung Geräteturnen und sich in Mannschafts-, Ball- und Fangenspielen austoben. Wir trainieren altersgerecht die Balancen der Kinder sowie ihre Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Du möchtest, dass dein Kind bei uns mitmacht? Dann melde dich gerne bei Mubera. 

 

Alter:

1. bis 2. Klasse

Wann?

donnerstags 15:30Uhr-17:00Uhr

Wo?

Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule

Kontakt:

Mubera Hohn

E-Mail: wmjm-hohn@t-online.de