Unser Wandertag 2023

TuS-Wandertag 2023, Bericht

„Heldenbergen wandert wieder“ – Wandertag des Turnvereins Heldenbergen

Ein Highlight im jährlichen Programm von Heldenbergen war in früheren Jahren der Wandertag der Turn- und Sportgemeinschaft 1968 Heldenbergen, TuS. Dann kam Corona: Unterbrechung! 2023 hat der Vorstand des Vereins das Projekt „Wandertag“ wieder angepackt und dazu für den 23. April eingeladen.

Die Wanderfreunde konnten zwischen zwei Strecken wählen: 6 km („Kinderstrecke“) und 12 km. Ausgehend vom Pfarrhof der Katholischen Kirche ging es bei gutem Wanderwetter über den Wingertsberg und Windecken zurück. Gut 150 Erwachsene und fast 90 Kinder haben sich auf den Weg gemacht.

Mit frisch Zubereitetem vom Grill konnte man sich anschließend stärken. An dieser Stelle sei den Freunden vom Blasorchester Nidderau, BON, für ihre großartige Unterstützung am Grill gedankt! Für Kaffee und Kuchen war auch gesorgt. In überreichem Maß waren von vielen Mitgliedern Kuchen zubereitet worden, so dass die emsigen Küchenfeen des Vereins ein reichhaltiges Kuchenbuffet präsentieren konnten.

Petrus erwies sich als freundlicher Helfer des Vereins: Während des Wandertags gab es keinen Regen. So konnten auch die Jüngsten des Vereins, die „Lollipops“ eine rhythmische Tanzvorführung bei Musik auf dem Pfarrhof bieten.

á Zum Bild: Die „Lollipops“ bei ihrem Auftritt

An dieser Stelle sei allen gedankt, die zum Gelingen beigetragen haben: Aufstellen der Tische und Bänke, Beschaffen und Zubereiten der Speisen und Getränke, Dienste an den Kontrollpunkten der Wanderstrecken, Spüldienst, Stromversorgung, Lautsprecher, Aufräumen und … und … und.

Summa summarum: Eine gelungene  Veranstaltung für Heldenbergen.